Select Page

ENGN SERVICES – creativity meets technology.

Creation

 

 

 

 

When the ideal technology ensures that processes are running correctly and the right content appears at the right spot, we can attend to the creative part. Because the head is suddenly clear. Not just yours, but your employees’ as well – and ours, too. Some creative director of a typical agency would roll their eyes. Creative concepts should suddenly work across channels. As before, the idea counts, but how the idea works on different channels is also important. Sometimes, this is a bit complicated which is why we help. Together with you we make your brand and topics to be experienced on all channels.

 


Content

The content should be exciting, not boring. Maybe it should tell a story, definitely reach the customer or even the entire target group. Ideally consistently on all channels. In the end, the worm must attract the fish, not the fisherman. The technology works, the content sometimes causes problems – texts don’t fit due to the tonality, they are too long or simply boring. At this point we offer first aid – also second and third aid. With our range of copywriters, editors, conceptioners, producers and art directors we make your content presentable for all channels. We split texts into building blocks, turn complicated into comprehensible, retouch pictures or create infographics.

 


Opera­tions

The processes are defined, the systems ready for takeoff. Now it’s time to roll up the sleeves to migrate content and information into a new or optimised landscape. We support you in the implementation and the creative adaption of your content. However, we are happy to stay on board after the process and take over the ongoing maintenance and adjustment.

 

What can we do for you?

We particularly like to solve problems in marketing and communication of companies. Such projects are usually complex – and this is what makes them so exciting and challenging. We are also on the spot if an agency experiences data chaos and misses the customer for the content.

Contact

ENGN GmbH
Eimsbütteler Strasse 64a
22769 Hamburg
Germany
Tel.  040 – 899 699 726
welcome(a)engn.de

Write to us

Seite auswählen

ENGN SERVICES – creativity meets technology.

Kreation

 

 

Wenn die ideale Technologie dafür sorgt, dass Prozesse ordentlich laufen und die richtigen Inhalte am richtigen Ort landen, können wir uns mit intensiver Hingabe dem Kreativen widmen. Denn plötzlich ist der Kopf frei. Nicht nur Ihrer, auch der ihrer Mitarbeiter – und auch unserer. Manch Kreativdirektor einer klassischen Agentur verdreht dann die Augen. Die Kreativkonzepte sollen plötzlich kanalübergreifend funktionieren. Es zählt wie bisher die Idee, aber es zählt plötzlich auch, wie die Idee in allen Kanälen funktioniert. Ist manchmal ein bisschen kompliziert. Darum helfen wir. Gemeinsam mit Ihnen machen wir ihre Marke und ihre Themen geschickt auf allen Kanälen erlebbar.


Content

Die Inhalte, spannend sollen sie sein, nicht langweilig. Vielleicht eine Geschichte erzählen, auf jeden Fall aber den Kunden, oder gleich die ganze Zielgruppe, erreichen. Am besten auf allen Kanälen konsistent. Schliesslich muss der Wurm dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Die Technik kann es, der Inhalt stellt sich manchmal unerwartet quer – da passen Texte auf einmal nicht von der Tonalität, sind zu lang oder einfach nur langweilig. Hier bieten wir erste Hilfe – und auch zweite und dritte. Mit unserem Pool an Textern, Redakteuren, Konzeptionern, Producern und Art-Direktoren machen wir ihre Inhalte salonfähig für alle ihre Kanäle. Wir zerlegen Texte in Bausteine, machen Kompliziertes verständlich, retuschieren Bilder oder erstellen Infografiken.


Opera­tions

Die Prozesse sind definiert, die Systeme startklar. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, um Inhalte und Informationen in eine neue oder optimierte Landschaft zu migrieren. Wir unterstützen Sie dabei tatkräftig in der Umsetzung und der kreativen Anpassung Ihrer Inhalte. Und auch nach dem Aufräumen bleiben wir gerne an Bord und übernehmen die laufende Pflege und Anpassung.

Was können wir für Sie tun?

Besonders gern lösen wir die Probleme im Marketing und in der Kommunikation von Unternehmen. Solche Projekte sind meist komplex – und das macht sie so spannend und herausfordernd. Aber auch wenn eine Agentur im Datenchaos versinkt und den Kunden vor lauter Content nicht mehr sieht, sind wir zur Stelle.

Kontakt

ENGN GmbH
Eimsbütteler Strasse 64a
22769 Hamburg
Tel. 040 – 899 699 726
welcome(a)engn.de

Schreiben Sie uns